Bürgerdialog in Neuenhagen mit Olaf Mangold, unserem SPD-Bundestagskandidaten

Veröffentlicht am 11.11.2012 in Ortsverein

Olaf Mangod beim Bürgerdialog in Neuenhagen

Bei schönstem Novemberwetter und Marktwetter, eröffnete der SPD-Ortsverein den Bürgerdialog mit Neuenhagener Bürgerinnen und Bürgern.

Mit dabei war Olaf Mangold, SPD-Bundestagskandidat für unseren Wahlkreis.
Bis auf wenige Ausnahmen, wurde unser Dialogangebot von Bürgerinnen und Bürgern, gerne und offen angenommen. Die Dialogkarten, wollten die Gesprächspartner aber bevorzugt zu Hause ausfüllen. Dass jeder etwas mit sich herumtrug, das besser werden sollte, wurde sehr deutlich erkennbar. Die Rente beschäftigte so manchen, das Betreuungsgeld – es sollte unbedingt abgeschafft werden - wieder andere.
Auch regionale Themen wurden angesprochen. Die Pendlersituation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Berlin oder anderswo, die aktuelle Verkehrssituation im Ort (Umleitungen), die ausbleibende Laubentsorgung oder auch die Bebauung bzw. Gestaltung des ehemaligen Reichelt - Geländes. Wann wird es dort einen Friseur und einen Geldautomaten geben?
Der den Stand besuchende Bürgermeister wurde schon auf einige Themen direkt angesprochen und gebeten noch mehr die Bevölkerung zu informieren, wenn konkrete Schritte bevorstehen oder Planungen anstehen.
Nun hoffen wir auf viele Rückläuferkarten direkt an den SPD-Parteivorstand zur zusätzlichen Aufnahme der schon sehr zahlreich eingegangenen Vorschläge.
Auch für Mitglieder des Ortsvereins war diese Aktion ein angenehmer Treffpunkt für ungezwungenen Austausch. Zumal Genossinnen auch für das leibliche Wohl gesorgt hatten!
Dank an alle, die dabei waren!

Marianne Hitzges
11.11.2012