Kein Platz für Nazis - AfD nicht wählbar

Veröffentlicht am 21.01.2024 in Veranstaltungen

Gemeinsam gegen Rechts – für Humanismus und Demokratie

Heute trafen sich in Strausberg - wie in vielen Städten Deutschlands - hunderte Menschen, um gemeinsam gegen Rechts aufzustehen.

In Brandenburg ist kein Platz für Nazis, Demagogen, völkisches Denken, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus – kein Platz für Volksverhetzer – kein Platz für die AfD.

Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass auch wir alle gemeinsam unsere Werte verteidigen. Es wäre gefährlich zu warten, bis Menschen Gesetze machen dürfen, die unsere Demokratie demontieren und Menschenrechte mit Füßen treten wollen. Das Langzeitgedächtnis ist gefragt – nie wieder 1933!!!

 

 

Über Parteigrenzen hinaus sind über 2.500 Menschen (lt. Veranstalter) dem Aufruf eines linken Bündnisses gegen Rechts gefolgt. Plakate, Reden, Sprechchöre zeigten eindringlich, dass das Herz der Menschen nicht rechts schlägt.

Auch Elske Hildebrand (SPD-Landtagsabgeordnete Strausberg) sprach zu den Menschen – ihre klare und emotionale Rede wurde begeistert aufgenommen.

Vor uns liegt ein wichtiges Wahljahr – Kommunalwahlen, Europawahl, Landtagswahl – wir müssen das falsche Gesicht der AfD entlarven und darüber aufklären, dass und warum die AfD keine Alternative ist.  

Andrea Timm

Vorsitzende des Ortsvereines der SPD

Hoppegarten/Neuenhagen

21. Januar 2024

Fotos privat (portraitierte Personen wurden vor dem Foto gefragt)

 

Homepage SPD Hoppegarten/Neuenhagen

 
Mitglied werden!