SPD Rüdersdorf tagte im Hennickendorfer Heimatmuseum

Veröffentlicht am 23.01.2013 in Ortsverein

 

Mitgliederversammlung wählte ihre Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Nominierung eines Kandidaten zur Landratswahl 2013 im Landkreis Märkisch – Oderland

Der SPD Ortsverein Rüdersdorf traf sich zu seiner ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2013 Anfang Januar in den Räumlichkeiten des Heimatmuseums. Frau Wolter nutzte gleich die Gelegenheit, den Genossen aus Rüdersdorf, die bisher noch nicht den Weg ins Museum gefunden haben, ihr Schmuckkästchen vorzustellen. Die Hausherrin gab einen kurzen geschichtlichen Einblick zur Entstehungsgeschichte des Museums, dabei erläuterte sie auch, warum das Museum im Dachgeschoss seine Heimstätte hat. 

 

 

 

Unsere Rüdersdorfer Genossen zeigten sich beeindruck, mit wie viel Liebe und Detailtreue die Exponate ausgestellt werden. Auch über die Spendenbereitschaft der Hennickendorfer, die ihre Schmuck- oder Erbstücke dem Heimatverein zum Aufbau eines Museums gern überließen. Abschließend sagte Frau Wolter, sie hofft mit ihren Ausführungen bei dem einen oder anderen Interesse geweckt zu haben und sie würde sich freuen, die hier Anwesenden dann als Gäste durchs Museum führen zu können.

Nach der netten Begrüßung folgte der Hauptpunkt der Versammlung, die Wahlen der Delegierten für den Parteitag am 19.01.2013 in Strausberg. Der SPD Ortsverein Rüdersdorf hat gemäß den Statuten die Möglichkeit, vier Delegierte zum Parteitag zu entsenden. Auf diesem Parteitag nominieren dann die Delegierten des SPD-Unterbezirkes Märkisch-Oderland ihren Kandidaten für das Amt des Landrates. In geheimer Wahl wählte die Mitgliederversammlung Vesna und Stephan Reuber, Marco Diers und Sven Templin zu ihren Delegierten. Über den Parteitag wird, soweit es sich mit dem Redaktionsschluss vereinbaren lässt, noch in dieser Ausgabe der Wachtel berichtet.

Sven Templin

SPD Rüdersdorf

 

Homepage SPD Rüdersdorf

 
Mitglied werden!