Das Lied von der Fußgängerzone


Refrain:
Das ist das Lied von der Fußgängerzone,
die will ich haben, weil ich hier wohne.
Dort will ich verweilen, hier will ich geh` n.
Die Altstadt von Strausberg wird bald richtig schön.

1.)
So kann es nicht bleiben, es rollt der Verkehr.
Nach Abgasen riecht es, die Shops bleiben leer.
Es fordern die Bürger, nun macht damit Schluss.
Die Fußgängerzone – für alle ein Muss!

2.)
Die parkenden Autos verstellen die Sicht.
Die Straße zu queren gelingt dir oft nicht.
Wie schön wär` es, wenn unser Vorschlag gelingt,
ein jeder mit uns dieses Lied heute singt.

3.)
Und wenn dieses Vorhaben sollte geraten,
dann denkt dran, es war` n die Sozialdemokraten.
Die Bürgerbefragung fordert es laut:
Jetzt wird die Fußgängerzone gebaut!

Text: Torsten Boger

Uraufführung durch den Chor der Strausberger SPD erfolgt in der Großen Straße voraussichtlich am 1. Mai gegen 10 Uhr.

 

Unser Landrat im Duell im Volkshaus in Strausberg

Unser Landrat Gernot Schmidt

Am vergangenen Donnerstag stellte sich unser Landrat Gernot Schmidt den anderen Kandidaten in einem direkten Duell im Volkshaus in Strausberg.


Über zwei Stunden beantwortete er die Fragen der zahlreich erschienenen Bürger und nahm Stellung zu verschiedenen Themen.


In einer Woche haben Sie die Wahl! Gernot Schmidt soll unser Landrat bleiben.

 

Wahlkampf in Strausberg

Nur noch 27 Tage trennen uns von der Bundestagswahl. Deshalb machten sich auch die Mitglieder des Strausberger Ortsvereins besonders in der vergangenen Woche auf, die Stadt mit Plakaten zu bestücken.
Zu sehen auf den Plakaten sind Olaf Mangold - unser Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis Barnim II - und Gernot Schmidt - Landrat des Kreises Märkisch-Oderland.
Leider mussten wir feststellen, dass viele unserer Plakate bereits am ersten Tag nach dem Aufhängen beschmiert worden sind.
Das ändert aber NICHTS an unserer Motivation!

Tilmann Bock beim Plakatieren

 

1.Mai - Strausberger SPD diskutiert mit Bürgern über Fußgängerzone

Strausberger SPD im Gespräch mit Bürgern

Am diesjährigen Tag der Arbeit präsentierte der Ortsverein der SPD Strausberg sich und seine Arbeit an einem Stand in der Großen Straße.

Vor allem die Einführung einer Fußgängerzone in der Großen Straße war sowohl bei den Bürgen als auch bei den Genossen der SPD ein wichtiges Thema.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns an vielen Stellen Anregungen gaben.

 

Bürgerbefragung - Ihre Meinung ist gefragt!

Bis heute ist die Verkehrssituation in der Altstadt unbefriedigend.
Damit es jetzt vorangeht, ist Ihre Meinung gefragt!

Die Teilnahme mit einer Postkarte möglich, die in der Neuen Strausberger Zeitung am 16.11. zu finden sein wird.

Bitte schicken Sie uns die Postkarte mit Ihrer Stimme bis zum 16.12 per Post. Alternativ können Sie diese auch direkt in den Briefkasten der Stadtverwaltung einwerfen.

Die Ergebnisse von Online- und Postkartenumfrage werden getrennt ausgewertet.

Die Online-Abstimmung wurde wegen technischer Probleme vorübergehend deaktiviert.

Warum setzen wir uns für eine Fußgängerzone in der Großen Straße ein?

 

Pressemitteilung zur Aufhebung der Kooperationsvereinbarung

Fraktion und OV der SPD Strausberg haben in ihren letzten Sitzungen mehrheitlich beschlossen, die Kooperation mit der Fraktion Die Linke zu beenden.

 

1.Mitgliederversammlung in 2010

am 31. Januar 2011 in der Gaststätte "Zur Fähre"

um

18.00 Uhr Vorstandssitzung

18.30 Uhr Mitgliederversammlung

 

 
Mitglied werden!