Volkstrauertag 2012

Veröffentlicht am 18.11.2012 in Ortsverein

Gedenkstein auf dem Wahldfriedhof

Volkstrauertag 2012

Wie schon in vielen Jahren fand auch heute die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag auf dem Waldfriedhof in Neuenhagen statt. Der Bürgermeister sowie Vertreterinnen und Vertreter von demokratischen Parteien des Ortes waren zum Gedenken an die Opfer von Gewaltherrschaft und Krieg zusammengekommen.
Bei dieser Gelegenheit wurde von den SPD-Vertretern auch das Grab von unserem ehemaligen Vorsitzenden, Klaus-Dietrich Krüger aufgesucht.
Der Waldfriedhof hat durch Initiative der SPD Ruhe vor Rehen und Wildschweinen finden können, in dem sich die SPD für eine Umzäunung stark gemacht hat und diese politisch durchgesetzt hat. Auch der Anbau und die Renovierung der Trauerhalle wurden dadurch in Angriff genommen.
Zwischenzeitlich ist auch die Gestaltung des Urnenfeldes vorgenommen worden, was deutlich zur atmosphärischen Verbesserung des Friedhofs als letzter Ruhestätte beiträgt.

Marianne Hitzges

 

Homepage SPD Neuenhagen

 
Mitglied werden!