Kommunalwahl 2014

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Kommunalpolitik

Plakat 2014

Die SPD Neuenhagen stellte unlängst ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2014 vor.

In den kommenden Jahren will sich unsere Partei weiter dafür stark machen, dass Neuenhagen ein lebenswerter Ort bleibt, der die Bezeichnung Gartenstadt vor allem aus ökologischen Aspekten heraus verdient.

Auch die Sicherheit unserer Einwohner muss sowohl durch den Erhalt einer Polizeiwache im Ort als auch durch regelmäßige Prävention verbessert werden. Dem überhand nehmenden Vandalismus im Ort muss Einhalt geboten werden.

In der letzten Legislaturperiode wurden gegen die Stimmen der SPD die KITA-Gebühren erhöht. Diese trifft nicht zuletzt auch Familien die nicht über ein Spitzeneinkommen verfügen. Wir fordern die Senkung dieser Gebühren und werden in der kommenden Jahren dafür eintreten.

Seit Jahren ist die Ernst-Thälmann-Str. in einem katastrophalen Zustand. Ältere Bürger haben Schwierigkeiten die Strasse zu überqueren, da dass Kopfsteinplaster zu einer wahren Buckelpiste verkommen ist. Diesen Missstand prangern wir an und setzten uns für einen zeitnahen Erneuerung dieser Hauptstrasse ein, was auch für die gewerbetreibenden im Ortszentrum von entscheidener Bedeutung ist.

Ein wichtiger Aspekt wird der Erhalt des Einstein-Gymnasiums sein. Wir sind stolz das Neuenhagen eine Bildungseinrichtung besitzt, die sich über Jahre eine herausragenden Ruf erarbeitet hat. Wir als SPD wollen alles dafür tun das auch in Zukunft dieser Schulstandort erhalten bleibt.

Jetzt haben die Neuenhagener Bürger die Wahl! Klare Positionen und Engagement statt platte Floskeln und inhaltsleere Slogans. Am 25.Mai SPD für unser Neuenhagen !

Jürgen Ulrich, 05.05.2014

Homepage SPD Neuenhagen