Mitgliederversammlung im November 2005

Veröffentlicht am 13.11.2005 in Ortsverein

Am 7.11.05 begrüßte unser OV zur öffentlichen MV unsere Bundestagsabgeordnete Petra Bierwirth, die uns nicht nur über die aktuelle Situation in der SPD- Bundestagsfraktion informierte sondern auch eine Menge Fragen über ihre tägliche Arbeit beantwortete: Wer eigentlich sind die Netzwerker in der Fraktion, wie gehts mit uns in Brandenburg weiter, da Mathias Platzeck nun als SPD- Vorsitzender nach Berlin geht,was wird mit der Rennbahn in Hoppegarten ??? usw.
Aber auch aktuelle kommunalpolitische Fragen wurden diskutiert. Hier standen natürlich die Baumschutzsatzung, die Gestaltung des Bahnhofsumfelds Petershagen/Nord, die Schulentwicklung und der Straßenbau im Mittelpunkt. Dabei positionierte sich der OV ganz klar für eine eigene Baumschutzsatzung und für die Kiefer als geschützte Baumart. Für mich als Gemeindevertreterin ein klares Signal auch am 10.11.05 zur Gemeindevertretersitzung für die Kiefer zu stimmen.
Wenn auch die Zeit wieder mal nicht ausreichte, alles, was uns so auf den Nägeln brennt, zu bereden, ich denke, dass dieser Abend uns ein gutes Stück weiter gebracht. Also nochmals Dank an Petra Bierwirth und Barbara Westphal, die es hinbekommen hat, dass Petra trotz vielfältiger Verpflichtungen doch noch zu uns kommen konnte.

Christine Schliebs

 

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf

 
Mitglied werden!