Counter

Besucher:1109315
Heute:69
Online:3

Bahnhofsumfeld

Veröffentlicht am 21.06.2009 in Allgemein

In vielen Sitzungen beschäftigte sich die Gemeindevertretung unseres Ortes mit dem Bahnhofsumfeld am Haltepunkt Petershagen-Nord. Dort ist großer Handlungsbedarf, um das Gebiet so zu gestallten, das man dort auch gern im Tageslicht aussteigt.
Fährt man von Westkreuz nach Strausberg, gibt solch einen schlimmen Anblick, wie beim Verlassen der S-Bahn am Bahnhof Petershagen, nirgendwo. Dabei ist schon viel verändert worden, neue und große Parkplätze wurden angelegt, ein Fußgängertunnel entstand, viele Fahradstellplätze wurden geschaffen..
Zur Zeit entsteht eine, allen Anforderungen entsprechende Behindertenrampe. Besonders zu Bestaunen ist, was das Ehepaar Pommerening aus dem alten Bahnwärterhaus gezaubert hat. Mit Carls Cafe ist ein Schmuckstück entstanden, das diesem Gebiet gut tut!
Der SPD-Ortsverein sagt danke für einen neuen Lichtblick bei der Gestaltung des Bahnhofsumfeldes.

Wolfgang Brunnow

 
 

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf

 
Mitglied werden!