Bürgermeisterkandidaten

Veröffentlicht am 18.01.2018 in Wahlen

Persönliche Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten

Im Januar und Februar 2018 wird es etliche persönliche Vorstellungsrunden der Bürgermeisterkandidatinnen und Bürgermeisterkandidaten geben.

Den Reigen eröffnet hat die Veranstaltung des Bürgervereins Zentrum, der dazu ins Bürgerhaus Neuenhagen eingeladen hat. Mehr als 500 interessierte Neuenhagener Bürgerinnen und Bürger sind dieser Einladung gefolgt.

Janina Meyer-Klepsch, Bürgermeisterkandidatin der SPD                Foto: Stephen Ruebsam

Janina Meyer-Klepsch hat sich in dieser sechs-köpfigen Bewerbergruppe im Podium sachlich, fachlich und persönlich besonders gut dargestellt. Ihre Erfahrungen und berufliche Kompetenz stechen immer wieder positiv hervor. Eine Bewerberin, die sich viele sehr gut als Bürgermeisterin vorstellen können und wünschen. Die Wahl dazu besteht am 25. Februar 2018!

Auch im Haus der Senioren,

der nächsten Vorstellungsrunde, waren alle Plätze besetzt mit Seniorennnin und Senioren, die ihre Fragen schon parat hatten und im Laufe der Veranstaltung natürlich auch stellen konnten. Großen Raum nahm die Frage nach altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum in Neuenhagen ein. Auch die Weiterentwicklung bzw. der Erhalt der Trainierbahn als Erholungsmöglichkeit waren interessierende Themen.

Wer bisher an keiner Runde teilnehmen konnte, kann am 02. Februar 2018 ab 18.30 Uhr beim NTC Tennisclub im Vereinshaus einer weiteren Diskussion folgen.

Text und Fotos: M. Hitzges

Homepage SPD Neuenhagen