Entscheidung gegen Bürgerwille

Veröffentlicht am 01.04.2009 in Kommunalpolitik

Die Gemeindevertretung unseres Doppelldorfes hatte in der Sitzung am 19. März lange getagt, und auch einige wichtige Entscheidungen getroffen.
Ein Einkaufmarkt in Petershagen am Mierwerder Weg ist der Wunsch und auch ein Traum vieler Anwohner im Süden dieses Ortsteiles.
Nach der Sitzung wird ein Traum wahrscheinlicher als ein Einkaufsmarkt. Die Gemeindevertretung entschied sich gegen eine Änderung des Flächennutzungsplanes.
Das bedeutet, das ein Versuch eines Investors, gute Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen, gescheitert ist. Ein solcher Markt hätte sicher auch einige Arbeitsplätze in unserem Doppeldorf geschaffen. In Zeiten einer Weltwirtschaftskrise, wo viele Menschen ihre Arbeit verlieren, vergeben wir die Chance, neue zu schaffen. In einem Bürgerforum wollte eine überwältige Mehrheit diesen Einkaufmarkt. Die Abstimmung in der Gemeindevertretung erfolgte namentlich, im Amtsblatt unseres Doppeldorfes können Sie erfahren, wie Ihr gewählter Abgeordneter entschieden hat.

Wolfgang Brunnow

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf