Fahrräder für Flüchtlinge

Veröffentlicht am 12.04.2015 in MdB und MdL

Schön wäre es, wenn wir unseren Bewohnern Fahrräder zur Verfügung stellen könnten,“ meinte eher beiläufig ein Mitarbeiter eines Flüchtlingswohnheimes in Märkisch Oderland. Für Jörg Vogelsänger, Abgeordneter der Region (Wahlkreis 31) im brandenburgischen Landtag galt das als direkte Aufforderung zur nächsten Sammelaktion (eine Kleiderspende hat er im Januar 2015 übergeben).

„Wer ein Fahrrad, insbesondere für Kinder, unbenutzt aber fahrtüchtig, im Keller stehen hat, sollte es an Flüchtlinge spenden,“ erklärt Jörg Vogelsänger. Abzugeben im SPD-Wahlkreisbüro in Neuenhagen zu den üblichen Sprechzeiten. „Solidarität ist keine großartige Geste, sondern ein kleines Stück Menschlichkeit in einer krisengeschüttelten Welt! Wir können nur dankbar sein, dass wir im Frieden leben!“

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht Flüchtlinge aus verwüsteten Kriegsgebieten aus dem Nahen Osten, Afrika oder anderen Krisenregionen in Deutschland eintreffen. Sie werden in Flüchtlingsunterkünften lange warten müssen, ehe ihr Asylantrag bewilligt wird. Etliche Heime werden in Märkisch Oderland gerade bezogen oder eingerichtet. Ein Ende der Flüchtlingswelle ist erst abzusehen, wenn die kriegerischen Auseinandersetzungen beendet werden. Wer in die Zeitung schaut, muss erfahren, dass ein Frieden in den Regionen nicht abzusehen ist. Spenden sind also noch lange willkommen.

So erreichen Sie Ihren Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger (Wahlkreis 31)

Schreiben Sie eine E-Mail:
WK@JoergVogelsaenger.de

Schreiben Sie einen Brief:
Wahlkreisbüro Neuenhagen Ernst- Thälmann- Straße 32A 15366 Neuenhagen

Rufen Sie an:
Tel (03342) 212 446

Öffnungszeiten des Büros:
Montag, von 09:00 bis 12:00Uhr
Dienstag, von 14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag, von 09:00 bis 12:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen)

Homepage SPD Neuenhagen