Counter

Besucher:1109315
Heute:82
Online:2

Im Gespräch bleiben

Veröffentlicht am 24.05.2023 in Kommunalpolitik

Unterwegs in der Rennbahngemeinde Hoppegarten

Am 22.Mai war wieder ein Infostand mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger am S-Bahnhof Hoppegarten. Mit dabei waren Sarah Weinreich aus Hönow und Jürgen Hitzges aus Neuenhagen bei Berlin.

Trotz der allgemeinen Hektik am ÖPNV Umsteigepunkt gab es gute Gespräche: Themen waren u.a. der Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes oder auch „Heizungsgesetz“ genannt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Auch die Personalpolitik des Bundesministers gab Anlass zu Kritik.

Natürlich spielt an einem Bahnhof die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs immer eine Rolle. Hier verweisen wir gern auf die letzten Artikel zur Entwicklung des ÖPNV  auf dieser Seite. Jörg Vogelsänger setzt sich insbesondere für eine Ertüchtigung der S5 Region ein. Der nächste Infostand mit Jörg Vogelsänger und Mitgliedern des Ortsvereines der SPD Hoppegarten/Neuenhagen ist am 2. Juni 2023 von 12:30 bis 14:30 Uhr am S-Bahnhof Birkenstein.

 

 
 

Homepage SPD Hoppegarten/Neuenhagen

 
Mitglied werden!