Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Petershagen/Eggersdorf

Veröffentlicht am 11.01.2006 in Ortsverein

Musikalische Umrahmung

Am 8. Januar 2006 fand der Neujahrsempfang der SPD des Ortsvereines Petersha-gen/Eggersdorf in der Giebelseehalle statt.

Kulturell umrahmt begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Christine Schliebs die anwesenden Genossen, Gäste und Freunde unseres Ortvereines.

„Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Gäste.

Ganz besonders herzlich begrüße ich den Landrat, Gernot Schmidt, den Bürgermeister von petershagen/Eggersdorf, Herrn Olaf Borchardt, die Vorsitzende der GV Petersha-gen/Eggersdorf, Frau Dr. Karin Reimann, Babara Westphal, Leiterin des Büros der SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Bierwirth und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rehfelde, Torsten Boger, Mitarbeiter des Landtagspräsidenten Gunter Fritsch, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rüdersdorf, Dr. Rita Nachtigall, den Vorsitzenden der Fraktionen in der GV Petershagen/Eggersdorf Codula Dinter, Heiko Krause und Hans-Joachim Kannekowitz (CDU/FDP/Freie Abgeordnete), Wolfgang Förster (PDS), Vorsitzende bzw. Vertreter der Vereine in unserem Dorf.
Dieser Neujahrsempfang ist eine Premiere, aber wir hoffen, daß daraus eine Tradition werden kann, denn solche Neujahrsempfänge bieten vielfältige Möglichkeiten für die Rückbesinnung auf das, was war, sie bieten uns Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, und na-türlich gestatten Neujahrsempfänge auch den Ausblick auf Neues, auf neue Ziele. ...
Lassen Sie uns miteinander anstoßen, damit wir möglichst Vieles und möglichst erfolgreich auf den Weg bringen. ...“

Mit einem Glas Sekt wurde dann auf das Neue Jahr und die erfolgreiche Arbeit der Sozialde-mokratischen Partei angestoßen . Mit einem kleinem Imbiß entspann sich dann eine rege Un-terhaltung und Diskussion.

Alle Anwesenden – es waren parteiübergreifend 40 Personen erschienen – waren sich einig, dass dieser Empfang eine gute Plattform für den regen Austausch ist und zu einer Tradition werden sollte.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Partei, unseren Gästen und Freunden

ein gutes, erfolgreiches Jahr 2006!

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf