SPD-Ortsverein im Wahlkampf

Veröffentlicht am 15.09.2013 in Ortsverein

Flyer des SPD-Ortsvereines

SPD – Ortsverein Rüdersdorf im Wahlkampf

Die Rüdersdorfer Sozialdemokraten kämpfen im Bundestagswahlkampf für einen Politikwechsel in unserem Land.

Obwohl es sehr viele Menschen gibt die mit Ihren Lebensverhältnissen in unserem Land  zufrieden sind und einen Politikwechsel nicht sonderlich wünschen, so gibt es in unserer wohlhabenden Gesellschaft aber auch viele Menschen die außerhalb der Wohlstandsgesellschaft leben müssen. Hier sind junge Menschen, meist mit schlechten oder keinen Schulabschlüssen, alleinerziehende Eltern und deren Kinder, Langzeitarbeitslose und mehr und mehr Rentner zu nennen. Aber es gibt auch Menschen die täglich ihrer Arbeit  nachgehen und trotzdem von staatlichen Hilfen abhängig sind.

Unsere Gesellschaft driftet auseinander. Wer in seinem Leben die Gelegenheit hatte in anderen Ländern die sozialen Verhältnisse zu beobachten, insbesondere in solchen Ländern wo die Kluft zwischen Gutverdienern und armen Menschen groß ist, weiß wie zerstörerisch derartige Verhältnisse für die Freiheit des Einzelnen sind. Unter solchen Verhältnissen leiden dort nicht nur weniger betuchte Menschen, sondern auch die Menschen die mit Ihrem materiellen Einkommen zufrieden sind.

Deshalb kämpfen wir Sozialdemokraten, wie es unsere 150 – jährige Tradition ist, für eine gerechte Gesellschaft die allen Menschen das Gefühl gibt Teil des wohlhabenden und freien Deutschland zu sein.

R. Wirthwein

Vorsitzender SPD-Ortsverein