Counter

Besucher:1109315
Heute:77
Online:4

Unterbezirksparteitag ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 06.04.2009 in Unterbezirk

Am 4. April trafen sich die Delegierten der Ortsvereine des SPD-Unterbezirk Märkisch-Oderland im Sticker in Strausberg.
Bevor die eigentliche Diskussion begann, konnten mehrere SPD-Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Wolfgang Strohmeyer und Wilhelm Wenzel sind seit 50 Jahren SPD-Mitglied.
Jürgen Hitzges erhielt für seine 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrung. Aber auch weitere Mitglieder, die seit 40 bzw. 10 Jahren in der SPD aktiv mitarbeiten wurden ausgezeichnet.

Drei Themenschwerpunkte standen im Mittelpunkt der Diskussionen: Gesundheit und Soziales sowie Bildung.
Der engagierte Vortrag von Chefarzt Dr. Emde verdeutlichte die Chancen, Möglichkeiten und Risiken des Gesundheitssystems im Landkreis.
Zum Thema Gesundheit wurden zwei Anträge an die SPD-Landtagsfraktion verabschiedet.
Darin geht es insbesondere um die ambulante medizinische Versorgung und flächendeckende Regelung zur Einbindung und langfristigen Finanzierung zu Tätigkeiten unterhalb der ärztlichen Schwelle.
Von den Jusos des Unterbezirkes wurden 7 Anträge aus den Bereichen Bildung und Verkehr eingebracht. Die Anträge wurden alle mit großer Mehrheit angenommen.
Die Kreistagsabgeordneten wurden aufgefordert sich für ein generelles Tempo 30 vor allen Schulen und KITAs einzusetzen.

 
 

Homepage SPD-Unterbezirk MOL

 
Mitglied werden!