Counter

Besucher:1109315
Heute:169
Online:3

Wahlkampf in Neuenhagen

Veröffentlicht am 14.07.2013 in Ortsverein

Nicht mehr allzu lange ist es hin zur BTW und Landratswahl 2013. Die SPD hat gute Kandidaten und gute politische Ziele. Olaf Mangold wird jetzt verstärkt in die Öffentlichkeit gehen und seine Politik direkt im Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Dazu werden wir uns am Dienstag, 16.7. um 19 Uhr an seinem Wahlkampfmobil in der Carl-Schmäke-Straße treffen. Mit Mangold-Samentütchen und Flyern wird Olaf Mangold von Tür zu Tür gehen und sich persönlich vorstellen. Der SPD-OV Neuenhagen unterstützt ihn dabei. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, sich am Wahlkampf zu beteiligen.
Der Ortsvereinsvorstand wurde unerwartet von Olaf Mangold bei einer Telefonwerbeaktion mit Mitgliedern unterstützt. Spontan griff auch er zum Hörer und wählte Mitglieder des Ortsvereins an, um erfolgreich für Unterstützung in eigener Sache zu werben.

Viele tolle Veranstaltungen und Aktionen stehen uns bevor.
Als nächste große gemeinsame Veranstaltung mit den S 5 SPD-Ortsvereinen, dem SPD-Direktkandidaten Olaf Mangold, dem amtierenden und kandidierenden Landrat Gernot Schmidt sowie dem Infrastrukturminister des Brandenburger Landtags Jörg Vogelsänger werden wir am 3. August eine Fahrradtour von Hoppegarten bis Petershagen und zurück mit der S-Bahn nach Neuenhagen machen.
Der Startpunkt in Hoppegarten wird voraussichtlich bei der Fahrradwerkstatt sein. Über die Hönower Chaussee mit dem seit zig Jahren geforderten und immer noch fehlenden Radweg geht es zum Kreisel nach Neuenhagen, von dort über Altlandsberg und Fredersdorf nach Petershagen. Die S-Bahn bringt uns zurück nach Neuenhagen, wo der SPD-OV am SPD-Bürgerbüro des Landtagspräsidenten Gunter Fritsch zum gemütlichen Abschluss mit Grillwurst und Bier auch die Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt.
Fest steht auch ein Abend in der Arche. Dort werden wir am 15.August um 19 Uhr den Film 150 Jahre SPD / „Wenn du was verändern willst“ zeigen und in zwangloser Runde danach noch Zeit zum Plaudern und Pläne machen haben. Auch hier freuen wir uns über jede/n Besucher/-in. Alle SPD-Kandidaten sind natürlich unsere Gäste und freuen sich auf den Austausch.
Ende August geht es mit dem Familienfest weiter, wo wir mit vielen Überraschungen aufwarten werden.
Im September steht wie jedes Jahr das Oktoberfest auf der Agenda, das wir wieder an unserem Büro mit gestalten.
Ein ganz besonderes Highlight ist am 19. September der Besuch von Matthias Platzeck in Nhg. sein. Genaueres ist noch offen.
Auch die Teilnahme am Seifenkistenrennen am 21.September, ob mit Kiste oder Stand, ist beschlossene Sache.
Jede/r kann im Wahlkampf mitwirken. Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr eine Idee habt, Flyer verteilen möchtet, bei Aktionen mit Funktion dabei sein möchtet oder auch Geld spenden wollt.

Marianne Hitzges
SPD-Ortsvereinsvorsitzende
14.07.2013

 
 

Homepage SPD Neuenhagen

 
Mitglied werden!