Erster Mai (1. Mai)

Veröffentlicht am 20.04.2007 in Stadtverband

Der Ortsverein Strausberg der SPD beteiligt sich in diesem Jahr aktiv an der Strausberger Kundgebung zum 1. Mai. Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund, der Linkspartei PDS und anderen Strausberger Bürgervereinen rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf mit uns unter der Losung

Du hast mehr verdient!
Mehr Respekt. Soziale Gerechtigkeit. Gute Arbeit

an den Maiveranstaltungen teilzunehmen. REDEN SIE MIT UNS!

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz Am Landsberger Tor.
Nach dem Auftakt durch die Heroldgruppe des Fanfarenzuges und der Eröffnung
begrüßen wir zu den Maiansprachen
Herrn Ravindra Gujjula vom SPD-Landesvorstand Brandenburg.

Im Anschluss finden kulturelle und sportliche Darbietungen statt.

Trotz unterschiedlicher Auffassungen in tagespolitischen Fragen tritt die SPD für eine bessere und gerechtere Umsetzung der begonnenen Reformen und gegen einen weiteren Sozialabbau ein. Wir wollen, entsprechend dem Aufruf des DGB, Arbeit für alle und Löhne, von denen man leben kann. Wir treten ein für eine bedarfsorientierte Mindestsicherung und einen gesetzlichen Mindestlohn.
Wir unterstützen eine konsequente Friedenspolitik in Europa und wollen Frieden im Nahen Osten. Erst kürzlich sprach sich unser Parteivorsitzender Kurt Beck gegen USA-Raketenabwehrsysteme in Osteuropa aus.
Keinen Spielraum für Rechtsextremismus und Fremdenhass !
Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitveranstaltern ein neues Verbotsverfahren gegen die NPD einschließlich DVU. Die rechten Parteien müssen mitsamt ihren Gliederungen verboten und konsequent aufgelöst werden!

Diskutieren Sie mit uns, feiern Sie mit uns, singen Sie mit uns!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am SPD-Stand.
Ihr SPD – Ortsverein