Instandhaltung und Pflege von Spielplätzen in Neuenhagen

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Ortsverein

Auf der Jahresklausursitzung des SPD-Ortsvereins-Vorstands Neuenhagen am 11. Mai 2013 wurde neben anderen Themen dem Thema Spielplätze im Ort erneut viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Die SPD hat in Neuenhagen wesentlich zur Spielplatzentwicklung beigetragen. Etliche Spielplätze sind in den letzten Jahren durch die Gemeinde erbaut worden, die allesamt durch Kinder und auch deren Eltern sehr gut angenommen werden.
Allerdings müssen wir nun auffällige Graffiti-Verschmutzungen an Spielgeräten, Vandalismus auf Spielplätzen insbesondere in Grünzonen z.B. hinter dem Gruscheweg feststellen.
Außerdem ist eine Vernachlässigung bei der Pflege und Instandhaltung einiger Spielflächen und Spielgeräte festzustellen. Um Verletzungsgefahren von Kindern zu vermeiden, sollte die Gemeinde zum Schutze von Kleinkindern Reparaturmaßnahmen durch den Eigentümer veranlassen oder selber durchführen. Wir sehen hier mehr Bedarf als die Möglichkeit den Märker auf der Internetseite der Gemeinde nutzen zu können.

Unmittelbar nach unserer Erörterung im Vorstand erschien ein Artikel in der MOZ, in dem Eltern genau dieses Thema formulierten und Abhilfe durch die Gemeinde forderten.
Unsere Unterstützung ist ihnen gewiss!

Marianne Hitzges

 

Homepage SPD Neuenhagen

 
Mitglied werden!