Neujahrsfeuer "Knut brennt" 2015

Veröffentlicht am 25.01.2015 in Ortsverein

Am 25. Januar konnte endlich "Knut brennt" in Rüdersdorf nachgeholt werden. Traditionell richten die SPD und die AWO dieses Neujahrsfeuer an der alten Bergschreibervilla am Museumspark Rüdersdorf kurz nach dem Dreikönigstag aus. Leider hat ein Sturmtief dem geplanten Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht, es wäre schlicht zu gefährlich geworden. Zwei Wochen später war es dann endlich soweit, die eingelagerten Tannenbäume wurden zu einem riesigen Haufen aufgetürmt, die Jugendfeuerwehr rückte zur Sicherung an – die Flammen konnten lodern. 
Mit heißem Glühwein. Kinderpunsch oder einer Thüringer vom Grill standen die Gäste um das wärmende Feuer. Hoffen wir, dass der Winter erfolgreich vertrieben wurde!

Stephen Ruebsam
 

Homepage SPD Rüdersdorf

 
Mitglied werden!