Counter

Besucher:1109296
Heute:9
Online:6

SPD-Fahrradtour durch‘s Oderbruch

Veröffentlicht am 25.08.2013 in Wahlen

kurze Pause

Die Sonne war schon mal auf unserer Seite und blieb uns treu bis zum Schluss. Unsere Tour vom Letschiner Kirchturm führte nach Sophienthal, über den Deich zur Radfahrerkirche nach Kienitz, weiter nach Groß Neuendorf und zu guter Letzt zurück nach Letschin. Die Organisatorin Hannelore Kaul hat eine interessante, wadenfreundliche Strecke ausgesucht, die auch meist ohne Gegenwind, von den meisten Mitradlerinnen und Mitradlern spielend und mit Vergnügen bewältigt wurde. Da ich nicht dazu gehörte, war ich dankbar, einen rücksichtsvollen treuen Begleiter gehabt zu haben, der mir ausführlich die an der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten und örtlichen Besonderheiten sowie Alltäglichkeiten freundlich erzählte.
An den Stationen wurden wir herzlich empfangen und mit regionalen Köstlichkeiten versorgt.
Viele Gespräche mit ortsansässigen Gewerbetreibenden und Ortsvorstehern waren für Olaf Mangold und auch unseren Landrat eine gute Gelegenheit sich über politische Projekte und Ziele auszutauschen.

Marianne Hitzges
25. August 2013

 
 

Homepage SPD Neuenhagen

 
Mitglied werden!