SPD- Ortsverein Rüdersdorf wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 03.11.2013 in Ortsverein

Die Rüdersdorfer Genossen trafen sich zu ihrer  Mitgliederversammlung am 24.10.2013 in der Freizeitoase in Rüdersdorf. Auf der Tagesordnung standen die Wahl eines neuen Vorstandes sowie die Wahl der Delegierten für die Unterbezirkswahlkreiskonferenz.  Als Gast nahm der Altlandsberger SPD Genosse Ravindra Gujjulla an der Versammlung teil.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Rüdiger Wirthwein nutzte Ravindra Gujjulla die Möglichkeit, seine Kandidatur für den Wahlkreis 32 zur Landtagswahl 2014 bekannt zu geben. Ravindra Gujjulla ist für die meisten Genossen des Rüdersdorfer SPD- Ortsvereins kein Unbekannter. In der Vergangenheit war er des Öfteren in den Ortsvereinen von Rüdersdorf und Hennickendorf zu Gast.  Die Zusammenarbeit war stets freundschaftlich, vertrauensvoll, produktiv und nicht selten von Erfolg gekrönt. Hervorzuheben sind dabei Projekte, wie der Neubau des Regattahauses am Kalksee und die Energetische Sanierung der Turnhalle der Grundschule in Hennickendorf. Ravindra Gujjulla war maßgeblich daran beteiligt, dass die Gemeinde Rüdersdorf für diese Projekte Fördermittel erhielt. Der Rüdersdorfer SPD- Ortsverein, so ist festzustellen, steht der Bewerbung positiv gegenüber. Der Fairness halber erhalten die anderen Kandidaten natürlich auch die Möglichkeit, sich und ihre Ideen für die Entwicklung der Region, in naher Zukunft, in Rüdersdorf vorzustellen.

Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Dieser umfasst zehn Mitglieder, bestehend aus der/ dem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, der/ des Kassiererin/ s, der/ des Schriftführerin/ s und vier Beisitzern. Rüdiger Wirthwein wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Für das Amt des Stellvertreters hatten sich drei Mitglieder beworben. In der Stichwahl konnten sich Sven Templin und Bärbel Gürtler als Stellvertreter durchsetzen. Anke Templin wurde als Kassiererin bestätigt. Als Schriftführerin konnte sich Cornelia Uderhardt in einer Stichwahl durchsetzen. Für die vier Beisitzer hatten sich sechs Mitglieder beworben, gewählt wurden: Iris Jäger, Jörg Lehmann, Karsten Kücken und Stephan Reuber.

Bleibt dem neuen Vorstand bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben in der Kommunalpolitik und der Vorbereitung der Wahl 2014 Kraft, Ausdauer und Erfolg zu wünschen.

Zum Abschluss der Wahlveranstaltung wurden die vier Delegierten gewählt, die den Ortsverein Rüdersdorf auf der Unterbezirkswahlkreiskonferenz zur Wahl der Delegierten zur Landesdelegiertenkonferenz im November in Strausberg vertreten. Gewählt wurden: Vesna und Stephan Reuber, Jörg Lehmann und Cornelia Uderhardt.

Homepage SPD Rüdersdorf