Ursachen und Erscheinungen des Rechtsextremismus und der Widerstand dagegen

Veröffentlicht am 02.12.2007 in Veranstaltungen

Liebe Freunde, da wir erst im Januar unsere nächste Ortsvereinssitzung haben , lade ich Euch dennoch recht herzlich zu einer überparteilichen Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung ein.
Am Dienstag, den 4. Dezember um 19 Uhr geht es im Sitzungszimmer im Klub am See um
"Ursachen und Erscheinungen des Rechtsextremismus und der Widerstand dagegen".
Unser Landtagsabgeordnete der SPD Ravindra Gujjula wird in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des "Bündnis gegen Rechts in Brandenburg" seine interessanten Ausführungen machen. Anschließend wird die Stadtverordnete Helga Burgahn(DIE LINKE) über die Arbeit des Arbeitskreises gegen Fremdenfeindlichkeit und rechte Gewalt berichten , dem auch ich angehöre .
Als Moderator werde ich bemüht sein , die sich anschließende Diskussion zu leiten und gemeinsam mit den Anwesenden darüber beraten, wie man den Einzug der rechten Parteien und Gruppierungen in unsere demokratischen Parlamente verhindern kann.

Bitte ermöglicht Euer Kommen, Ravindra und ich würden uns sehr freuen, wen auch viele Vertreter unserer Partei zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden.

Mit sozialdemokratischem Gruß "Vorwärts " ( und nichts vergessen, den der Schoß ist fruchtbar noch... !)
Euer Torsten