Feierstunde 120 Jahre SPD-Ortsverein Strausberg

Veröffentlicht am 21.11.2007 in Veranstaltungen

Ein echter Höhepunkt im Leben unseres Ortsvereins war die Feier zum 120. Jahrestag im Restaurant „Zur Fähre“ am 2.November. Zahlreiche Gäste aus den anderen Ortsvereinen unseres Unterbezirkes waren erschienen und überbrachten ihre Glückwünsche, darunter Landtagspräsident Fritsch und der „frisch gebackene“ Landtagsabgeordnete Ravindra Gujjula. Eine besondere Ehre war das Auftreten des SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil, der im zweiten Teil der Festveranstaltung den SPD-Bundesparteitag auswertete und insbesondere zahlreiche Fragen zum neuen SPD-Grundsatzprogramm beantwortete.
Im ersten Teil unserer Feier verlas Ortsvereinsvorsitzender Torsten Boger das Grußwort unsres Parteivorsitzenden Kurt Beck. Die Glückwünsche des Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Matthias Platzeck überbrachte Landtagspräsident Gunter Fritsch. Anerkennende Worte für unsere Arbeit im Ortsverein fand auch die Vorsitzende des SPD-Unterbezirkes Simona Koß. Einen Einblick in die langjährige Geschichte des Ortsvereins gaben Reiner Schwarze und Tilmann Bock (Video-Präsentation). Mit dem Gesang des Traditionsliedes „Wann wir schreiten Seit`an Seit!“ wurde die Feierstunde abgerundet.
Ortsvereinsvorsitzender T.Boger gab sich für die weitere Arbeit zuversichtlich und nannte als nächstes Ziel ein positives und besseres Ergebnis bei den bevorstehenden Kommunalwahlen zum Kreistag und zur Stadtverordnetenversammlung.
Zahlreiche Fotos, die wir hiermit veröffentlichen, werden uns noch lange an diese gelungene Geburtstagsfeier erinnern.