Flugrouten

Veröffentlicht am 17.07.2011 in Verkehr

Zur Zeit wird heftig über die geplanten Flugrouten des neuen Berliner Flughafens diskutiert. Anders als bisher geplant, sollen diese nun teilweise auch über die östlich von Berlin gelegenen Städte und Gemeinden gehen. Hiergegen protestieren der Landrat von Märkisch Oderland Gernot Schmidt und die betroffenen Bürgermeister, u.a. Jürgen Henze aus Neuenhagen. In einem Schreiben an die Deutsche Flugsicherung GmbH haben sie ihre Alternativen vorgestellt. Die betroffenen SPD-Ortsvereine führen am Montag, den 29. August, 19 Uhr, im Haus der Generationen, Lindenallee 12 in 15366 Hoppegarten, eine Informationsveranstaltung zum Thema Fluglärm mit Martina Gregor-Ness, stellv. Fraktionsvorsitzende und Arbeitskreisleiterin für Infrastruktur und Landwirtschaft durch.

Unter Downloads sind in der Rubrik Verkehr der Brief an die Flugsicherung sowie die alternative Karte mit Flugrouten eingestellt.

 

Homepage SPD Neuenhagen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Flugrouten

Hallo, ein Termin Ende August ist zu spät! So wie es mir scheint, werden jetzt die Gemeinden gegeneinander ausgespielt. Die Gemeinden, die schon lange gegen die Belästigung kämpfen sind Neuenhagen um Jahre vorraus! Alles, was jetzt zählt ist schnell viel Krach und Aufmerksamkeit produzieren! Nachrichten, Presse... und so weiter... Es kann doch nicht angehen, dass Gemeinden, die nicht in dieser bekloppten Fluglärmkommission 'mitspielen' durften jetzt die Verlierer sind! Wer prüft hier rechtliche Schritte? Sammelklage?

Autor: Martin Froelich, Datum: 19.07.2011, 01:38 Uhr


 
Mitglied werden!