Hallenbad für das Mittelzentrum Neuenhagen

Veröffentlicht am 07.08.2012 in Kommunalpolitik

Die Debatte um ein Hallenbad im Mittelzentrumsbereich Neuenhagen geht weiter.

Beim letzten Treffen der Bürgermeister wurde das Konzept eines Sportbades in der Gemeinde Schönefeld vorgestellt. Die Bürgermeister werden am 12. September 2012 weiter beraten, ob es im Mittelzentrumsbereich Neuenhagen ein Hallenbad geben soll. Im Mittelpunkt stehen dabei folgende Fragen:
  • Grundsatzfrage: Ist ein Hallenbad überhaupt gewollt?
  • Wenn ja, welche Ausrichtung sollte dieses Bad haben (Sport-/Spaßbad)?
  • Vorschläge zur Standortfrage (Prüfung in jeder Kommune und Darstellung zur Lage und Erreichbarkeit)
  • Bereitschaft zur anteiligen Übernahme der Kosten für jede Kommune
Die SPD-Neuenhagen hat sich seit Jahren für ein solches Bad ausgesprochen. Nun fragt die SPD die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung. Hierzu wurde auf der Internetseite www.spd-neuenhagen.de unter Aktuelle Themen, ein Formular eingestellt, in dem jeder seine Meinung zum Thema einbringen kann. Unter der Rubrik „Aktuelle Themen“ finden Sie auch eine kurze Zusammenfassung darüber, was zum Thema Schwimmbad bisher so alles passiert ist. Nutzen Sie die Gelegenheit mitzumachen und Ihren Wohnort nach Ihren Wünschen mitzugestalten! Helfen Sie mit, Neuenhagen noch attraktiver zu machen! 06.08.2012 Marianne Hitzges

Homepage SPD Neuenhagen