Ravindra Gujjula bei Feuerwehrnachwuchs in Rüdersdorf zu Gast

Veröffentlicht am 07.08.2008 in Kommunalpolitik

Am 16.07.2008 war Ravindra Gujjula, Abgeordneter der SPD im brandenburgischen Landtag, zu Gast bei den Jugendlichen der Ortsfeuerwehr Rüdersdorf bei Berlin.

In Gesprächen mit den jungen Feuerwehrleuten konnte er feststellen, dass ihre Einsatzbereitschaft und die Freude an der Feuerwehrarbeit in keiner Art und Weise weniger ist, als die der Großen. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass bereits junge Leute den Willen haben, für ihre Mitmenschen da zu sein, wenn diese in Not sind und Hilfe brauchen. „Wenn ich Euch sehe, dann weis ich, dass die Feuerwehren in unserem Land bei allen vorhandenen Problemen eine Zukunft haben“, versicherte Ravindra Gujjula. Da für die Feuerwehr Kameradschaft mit an oberster Stelle steht und diese durch gemütliche Runden gestärkt wird, lies Ravindra Gujjula seinen lobenden Worten dann Taten folgen, die den anwesenden Kids ein Strahlen auf ihre Gesichter zauberte. Er überreichte an die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Rüdersdorf einen Scheck in Höhe von 500 €, welche als Unterstützung des nächsten Ausfluges der jungen Feuerwehrleute oder einer ähnlichen Veranstaltung genutzt werden sollen.
Der Gemeindejugendwart von Rüdersdorf und gleichzeitig Jugendwart der Ortsfeuerwehr Rüdersdorf, Brandmeister Uwe Behr, bedankte sich im Namen seiner Schützlinge bei Ravindra Gujjula und stellte fest, dass gerade in einer Zeit der allgemeinen Politikverdrossenheit es gut ist, wenn ein Politiker die Nähe der Jugend sucht und ihr zeigt, dass sie in ihm einen Partner hat. Gleichzeitig verwies er darauf, dass hier die Arbeit der Jugend der Ortsfeuerwehr Rüdersdorf geehrt wurde, aber die Jugendfeuerwehren der beiden anderen Ortswehren in Herzfelde und Hennickendorf ebenso gute Arbeit leisteten. Gerade das die Jugendwehren gemeinsam arbeiten macht uns so stark. Dieses nahm Ravindra Gujjula zum Anlass, da er als Mitglied des Innenausschusses des Landtages auch für die Feuerwehren des Landes Verantwortung trägt, die Gemeindejugendfeuerwehr von Rüdersdorf für einen Tag in den Landtag einzuladen.

Homepage SPD Rüdersdorf