10.06.2020 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

SPD trauert um Albert Lipfert

 
Traueranzeige Dr. med. vet. Albert Lipfert
 

25.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

SPD Märkisch-Oderland bereit für die Kommunalwahl

 
Kreisdelegiertenkonferenz in Rüdersdorf.

Am 23. Februar 2019 trafen sich in Rüdersdorf die etwa 50 Delegierten zur Wahlkreiskonferenz und zum Unterbezirksparteitag der SPD Märkisch-Oderland. In ihrer sechsstündigen Sitzung stellten sie die Listen mit den Kandidatinnen und Kandidaten für alle fünf Kreistagswahlkreise auf und beschlossen das Wahlprogramm. Unser Wahlprogramm können Sie hier herunterladen.

 

18.01.2018 in Kommunalpolitik von SPD-Unterbezirk MOL

Janina Meyer-Klepsch souverän

 

Das Bürgerhaus in Neuenhagen bei Berlin war rappelvoll am 15. Januar, die Bewohnerinnen und Bewohner der Speckgürtelgemeinde wollten sie alle kennenlernen, die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bürgermeisterwahl. Insgesamt treten 6 Kandidaten an, es gibt viel zu tun in Neuenhagen. Die SPD-Kandidatin, Janina Meyer-Klepsch, Verwaltungsprofi aus dem Neuenhagener Rathaus, konnte die Menschen mit ihrer ruhigen Art überzeugen. Schnell kristallisierte sich heraus, wer ganz wenig Ahnung davon hatte, was Bürgermeister eigentlich tun und vermögen, wer gut reden kann und wer eher nicht, wer nur viel polemisiert und wer nah bei der Realität blieb. Am Ende sahen viele einen Vorsprung für die SPD-Kandidatin mit Rathaus-Erfahrung. Kein Wunder, dass auch Vorgänger Jürgen Henze Janina Meyer-Klepsch am liebsten als seine Nachfolgerin sehen würde. 
Gerade so prosperierende Gemeinden wie Neuenhagen brauchen Kontinuität und Verantwortung.

 

15.05.2014 in Kommunalpolitik

Wahlkampfspot für die Kommunalwahl

 

Das Video oben zeigt unseren Werbespot für die Kommunalwahl am 25.Mai.2014. Er wird in den nächsten Tagen auch auf Strausberg TV ausgestrahlt.

 

29.04.2014 in Kommunalpolitik

Tag der Arbeit - 1.Mai in Strausberg

 
Strausberger SPD im Gespräch mit Bürgern

Am Donnerstag, dem 01.Mai, läd der SPD Ortsverein Strausberg alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu unserem Stand in der Großen Srtaße 32 ein.

Dort stellen wir ab um 10 Uhr unsere Themen für Strausberg vor. Die Bürgerinnen und Bürger haben außerdem Gelegenheit mit Kandidaten für die SVV und mit unserem Landtagskandidaten Ravindra Gujjula ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

10.04.2014 in Kommunalpolitik

Erfolgreicher Wahlkampfauftakt

 

Am 8. April 2014 lud der Ortsverein Strausberg der SPD interessierte Bürger zum Wahlkampfauftakt in das Gasthaus "Zur Fähre" ein.

Den zahlreich erschienenen Bürgern stellte die SPD ihr Programm und ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 vor, beantwortete Fragen und nahm Anregungen für ihre zukünftige Arbeit auf.

Es wurden erste Wahlkampf-Flyer verteilt und die Plakate präsentiert, welche in den kommenden Wochen an vielen Punkten in Strausberg zu sehen sein werden.

Nach der feierlichen Aufnahme des neuen Mitgliedes Christian Pietsch, wurden schließlich ein paar Lieder angestimmt. So sangen die Mitglieder zusammen mit den Bürgern unter anderem das "Lied von der Fußgängerzone".

 

 
Mitglied werden!